neues aus tacker-tuckerland

im rausch der aktualität - heute: index-tape

Zwei Pilsetten sind am Start, es ist kurz vor eins und langsam kriecht die Kälte der Nacht in das von debian-linux erfüllte Zimmer. Bluefish, der gute alte Editor klappert munter auf dem Bildschirm, der Midnighttrain tuckert durch das Land der Man they Could'nt Hang und wir haben unseren Spaß, sitzen Martin und ich doch erstmals seit langem wieder zusammen und haben Zeit für die eine oder andere kleine Spielerei. So wurde gerade eben die neue index.html auf den Server gejagt, was gleichzeitig das Ende einer langen Durststrecke in Sachen Tucker-Neuigkeiten bedeutet
Neuigkeiten gab es viele, in den vergangenen Monaten. Martins Karre brach sich das Rückrad und ihm so manchen Knochen, bei mir gab es endlich das Examen, dafür Elektrikstress an der XT.
Ach so, im Hintergrund wird übrigens auch fleißig an den Seiten gebastelt, auf daß es demnächst mal richtig was neues zu sehen gibt. In diesem Sinne: tape! oder wie Martin gerne sagen würde tap::e!

bluegefische

bluefish - ?!

zurück

20.03.10

Neue Mail von mir Admin 350reichenatgooglemail.com

20.03.10

Schneemoto Februar 2010 mit Bardo und meinem Baby bei Glindow (erste richtige Ausfahrt mit der WR400)

Bilder und Film

20.03.10

Herbstenduro 2009 in Nordvorpommern fand statt und hat manchen Fahrer, viel Freude, Bilder und Film abgeworfen

Bilder und Film eins zwei

21.11.08

Rumänien 2008 -ich bin stolz Euch den Bericht unserer Rumänientour zeigen zu können

19.06.08

Torgau SUZI- schnuppern, Frühjahrsenduro 2008

14.04.08

Herbstenduro 2007 hat Bardo geschrieben, Larven geändert

21.05.07

Schwedentagebuch 1992 hat Thömi aufgeschrieben- Kategorie: Rauchen, Bier- lesen
Galerie der Heizer ist die ehemalige "gallery"
Larven erneuert
Galerie alter Heizer
ersetzt jetzt die XT- Bilder

05.2007

Frühjahrsenduro 2007 mit Peter, Bardo, Marcus und mir hinzugefügt

25.01.07

Herbstenduro 2006 hinzugefügt; Wörterbuch ergänzt; Bild für Gästebuch und Larven erneuert

27.09.06

Riesengebirge kommt in Eure Stuben

06.09.06

Fehler behoben

10.07.06

Die Seite Penatencup hinzugefügt- Tourbericht von Mai mit Bardo und Peter in Polen, Seite KTM_Bilder aktualisiert

19.03.06

Die Seite Links habe ich hinzugefügt. Soll eigentlich eine Seite mit Links sein- wie der Name schon sagt. Im Moment befindet sich dort 'nur' unser neues Tuckerseiten- Logo!!

23.02.06

Neu! sind die Seiten Projekt Tuckerseiten, Rauchis XT600.pdf, mit Bardo an der Oder war zeitweise nicht erreichbar, Sektion, Bilder von unserem Film Mofilm, mit Bardo an der Dahme, der Herbstenduro im Erzgebirge 2005 mit den Fischköppen und Links. Überarbeitet oder neu sortiert ist KTM-Bilder und meine 3 uralten Seiten. -Martin-

02.09.05

Habe nach einem schönen Sommer mal wieder Zeit für die Tuckerseiten gefunden und mit Herrn P's hilfe (Text) einen Reisebericht von unser beider Polen- Tour diesen Sommer hinzugefügt. Außerdem habe ich meine Linkliste wieder etwas übersichtlicher gestaltet und auf alle meine Seiten dieses kleine drop-down-Menu eingefügt. -Martin-

08.03.05

Wieder einmal haben sich die Ereignisse überschlagen. Was vom Tage übrigblieb- es gibt ein neues Forum
Das Forum heisst jetzt auch in meiner Linkliste "Euer Wort" und nicht mehr "Geraucht wird in der Küche".
Das Gästebuch heisst jetzt in meiner Linkliste "Gaestebuch".
In meiner Linkliste gibt es jetzt alle Seiten unterhalb mahaupt.html "auf einen Klick".
Hinzugekommen ist Rauchis Beitrag zu Boehmis Scheuneneinfahrt. -Martin-

12.02.05


















18.12.04



03.11.04



10.01.03

Immer vergesse ich dieses Changelog zu führen... Also es gibt einen neuen Beitrag mit folgender Adresse: http://www.tuckerseiten.de/members/martin/bilder/gallery/jasmund.html
Hier geht es um ein Sommergewitter aus fünf Eintöpfen auf der Insel der Träume.
Ebenfalls auf meiner KTM- Seite ein kurzer Bericht über eine Tour mit Bardo in der Märkischen Schweiz, Bilder unter: http://home.arcor.de/schumey/bilder/jetzt/kreb_buckow_09_2004/images.html

Meine jüngste Fahrt ins Erzgebirge könnt Ihr unter http://home.arcor.de/schumey/bilder/jetzt/09_01_2005_Klingenberg/images.html nachvollziehen.
Hier auf der Seite http://www.tuckerseiten.de/members/martin/xt_bilder.htm wird Schritt für Schritt gearbeitet, immerhin gibt es schon zu dem Thema unter
http://home.arcor.de/schumey/bilder/frueher/schweden_1999/images.html zu sehen.
Hier hat Bardo eine lang zurückliegende Anekdote welche sich um ein Federelement an meiner ETZ 250 rankt niedergeschrieben: http://www.syrinx-ton.de/xt-site/members/martin/bilder/gallery/larven/kaelberstrick.htm
-Martin-

Seite "Larven", "Gallery", "KTM- Bilder" hinzugefügt und verlinkt, Screenshots zum Mofilm, externen Platz bei Arcor und Lycos angeklappert, wo künftig Bilder abgelegt werden können, um Mitarbeit an der Seite "Larven" gebeten -Martin-

Hallo Ihr Unermüdlichen, die Ihr von Zeit zu Zeit auf diese Seite Euch begebt- ich habe etwas am Wörterbuch gebastelt.
-Martin-

Wie Ihr gesehen habt, ist eine neue index.html am Start. Naja, wirklich viel ist damit nicht passiert - aber, seht es einfach als eine Geschichte aus der Reihe: "große Ereignisse werfen ihre Schatten auf den Server".
-Tiff und Martin-

11.03.02

Lange Zeit war es ziemlich still um die Tuckerseiten, doch nun gibts mal wieder Neuigkeiten. Neben kleinen Linkereien von Martins Seiten aus, ist vor allem die Einstellung des alten Gästebuchs zu vermelden. Irgendwie gab es keine Verbindung mehr und das Passwort hatte ich schließlich  auch  noch vergessen. Doch keine Tränen! Seit heute ist das Forum angeklappert, in dem Ihr Eure Stimme erheben könnt. Ein Gästebuch gibts natürlich auch wieder. Mit den Links "zurück" von den beiden Seiten ist es noch nicht so ideal, wer eine gute Idee hat, der möge sich melden. 
-Tiff-

24.01.02

Endlich mal wieder ein richtiges Update. Nur die ganz interessierten haben es gemerkt, wie Martins Seiten in letzter Zeit gewachsen sind und sich veränderten. Mal war SuSE-Linux gelinkt, dann Mandrake, jetzt wieder SuSE . Ja, die Wahl des Betriebssystems ist schon manchmal nicht so einfach, aber egal, Hauptsache Linux klappert im Rechner vor sich hin. Koll. Schuberts Rechner klappert immer noch nicht richtig und da erst mal die Motorüberholung seines Rechners zu geschehen hat, müssen sich seine (vor allem weiblichen) Fans weiterhin gedulden.  Dafür gibts von Martin und mir einige neue Spielereien auf den Tuckerseiten. Das Wörterbuch soll dem geneigten Leser die Begrifflichkeit der Tuckerseiten nahebringen, die 34L ist bei Martin angeklappert und bei mir gibts neue Tagebuchauszüge zu der "Eintöpfe Tour". -Tiff-

03.12.01


Hallo liebe Freunde der Tuckerer.
Auch ich war ein wenig fleißig und habe mein Betriebssystem auf Linux Mandrake (ehemals Suse Linux) umgestellt. Darüber vergaß ich fast die Tuckerseiten. Aber ich habe mein AuftrittsPhoto (Hauptseite) erneuert und die Links auf meiner Hauptseite endlich ordentlich angekickt- mit der Hand natürlich.
Der Fortschritt ist kaum zu bemerken, denn mir fehlt Material aus der guten alten MZ- Zeit. Das DDR geklapper war für uns der Anfang allen "Übels" und deshalb suche ich nach Bild-, Ton und Textmaterial über ETZ 250 und ETS 150.
Falls jemand überdies noch alte Photos von mir und meinen Motorräder hat kann auch dieser Engagierte sich gerne mit einer Mail an 350reichen@googlemail.com bemerkbar machen.  -Martin-

12.11.01

Seit heute sind wir interaktiv, daß heißt, IHR könnt Euch beteiligen  am Getucker auf diesen Seiten. Wir haben Raum geschaffen für Euer Wort in Form eines Gästebuches.
Auf den Seiten von Tiffa gab es Ergänzugen bei bestehenden Seiten und neue Rubriken.
In Brandenburg raunen sich die Menschen zu, daß Kollege Schubert bald einen Rechner bekommt. Der interessierte Leser von Thomas Schuberts Klapper-Site darf gespannt sein